"Willkommen in den Zwanzigern - gewinnen und scheitern mit digitaler Bildung" am 22. und 23. Februar 2021.

Liebe Freunde von vierpunkteins, sehr geehrte Damen und Herren,

spielen Sie gerne? Mit Gamification lassen sich Wissensinhalte gut vermitteln, darüber könnte Thorsten Unger von wegesrand nicht nur ein Lied singen - er beantwortet auch Ihre Fragen in seiner Session. Sind Sie daran interessiert, wie KI das Onboarding von gewerblichen Mitarbeitenden unterstützen kann, gerade wenn es mit der Sprache hapert? Kathrin Bücker von how.fm verrät uns wie es geht. Und Jürgen Mickley aus dem Medienforum Duisburg fragt, ob Sie sich als Unternehmen schon einmal überlegt haben, mit Azubis und Mitarbeitenden einen eigenen Podcast zu produzieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern erhöht auch die Kunden-Reichweite.

Um Aufmerksamkeit und Arbeitgeberattraktivität geht es auch Miriam Sowa, die Unternehmensberaterin kennt Chancen wie auch Grenzen der Digitalisierung. Der Mensch darf nicht vergessen werden. Crossmediales Präsentieren wird immer wichtiger, findet Anne Stapf vom IMBSE, deshalb stellt sie uns ein Tool vor, das es uns leicht macht, Sachverhalte zu erklären und allerlei Inhalte schön wie informativ ins Bild zu rücken.

Zwei Tipps für Keynote und Round Table: Prof. Dr. Erich Behrendt von der University of Europe for Applied Science diskutiert mit uns über die Wirtschaftlichkeit und ökonomische Verwertbarkeit digitaler Lernlösungen. Interessante Einblicke über den Status Quo und die Zukunft der handlungsorientierten Weiterbildung mit neuen Medien schenkt uns Wolfgang Reichelt, Geschäftführer der DEKRA Media GmbH.

PDF`s haben ausgedient und auch ein moderner Touchscreen ohne passendes Lernkonzept ist noch lange nicht das Gelbe vom Ei. Empfehlungen aus der Praxis zum Einsatz digitaler Lernumgebungen und wie Apps, Tools und mehr das e-Learning optimieren, dazu widmen die drei Regionalcluster von vierpunkteins den Tag 2 von 10 bis 13 Uhr der Lernstatt. Dabei nehmen wir Sie aktiv mit ins Gespräch. Auch im Programm: ein Vertiefungsworkshop zu Sway von Anne Stapf.

Ein Experte in Sachen digitaler Kommunikation wird uns als Moderator durch die Lernstatt führen - wir freuen uns auf Kai Heddergott

Wer jetzt den Überblick verloren hat, findet alles noch einmal übersichtlich auf unserer Veranstaltungsseite:
Besuchen Sie unsere Landing-Page
Mit Klick auf das Bild gelangen Sie zur Broschüre mit dem Veranstaltungsprogramm.

Melden Sie sich direkt über den Link lernstatt.vierpunkteins.net zur Lernstatt "Willkommen in den Zwanzigern - gewinnen und scheitern mit digitaler Bildung" am 22. und 23. Februar an.

Damit jeder die Möglichkeit hat, an (fast) allen Workshops teilzunehmen, haben wir uns für ein sportliches 8/1/8-Sessionformat entschieden. Freuen Sie sich zudem auf Key-Notes und die Round-Table-Diskussion sowie ebenso auf die spannenden Workshops am zweiten Tag.

Umgekehrt freuen wir uns schon heute über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, an unserer Lernstatt teilzunehmen!

Mit den besten Grüßen vom Projekt vierpunkteins

Tarek Lababidi und Albina Makolli

Über vierpunkteins
Modify your subscription    |    View online
IMBSE GmbH
Uerdinger Str. 552a, 47800 Krefeld
http://vierpunkteins.net/impressum/datenschutz/